Infoseiten

Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 5. Januar 2012

andere Stadt andere Schrift

Schön. Man muss also erst nach Mannheim fahren um zu sehen das auf anderen Rechnern meine schöne Schrift gar nicht zu erkennen ist. Und ich hab mich schon gewundert das sich niemand beklagt hat das man die Schrift nicht lesen könne.
Och mano.


Gestern hät ich übrigens mal wieder die Möglichkeit gehabt Weinbrandtbohnen  zu überziehen. Danke an dieser Stelle an den netten Mensch von der Heizungsablesung das er erst um kurz vor 4 Uhr bei mir zu Hause aufgetaucht ist -.-
Das hätte ewig gereicht die Arbeit ordentlich zu beenden. Wer weiß wann wir das nächste mal wieder Weinbrandtbohnen manchen. So was ägert mich. Für Pralinen bleib ich gerne 12 Stunden da. Obwohl die Arbeit ja eigentlich relativ eintönig ist wenn man das ganze Sortiment einmal durchmacht. Ich mein einmal Stundenlang die Füllungen kochen, dann stunden lang nur Hohlkörper füllen und dann Stunden lang alles verschließen um dann stundenlang alle Pralinen fertig zu stellen. Das ist alles so aufregend wie ein umfallender Reissack in China. Aber tortzdem. Pralinen ... seufz


Abgesehen davon war gestern der letzte Tag mit dem neuen Meister. Tja schon wieder einer weg. Allein schon was er mir immer neben her alles erklärt hat oder alternative Möglichkeiten aufzeigte. Mano.
Jetzt hab ich schon wieder Pippi in den Augen. So ein Mist verdammter.

Manchmal frage ich mich ja schon was wäre wenn ich in einer qualitativ hochwertigen Konditorei gelandet wäre. Oder zumind. in einer reinen Konditorei.
...



Na ja jetzt kommen ja erst mal die Zwischenprüfungen und dann die Gesellenprüfungen und dann - hallo Welt.
Oh endlich Geld verdienen *_* ein wirklich netter Nebeneffekt. Wenn ich bedenken wie oft ich mich im Monat von (Soja-)Milchreis oder Spaghetti ernähre weil ich mein Azubilohn für Seminare ausgebe oder für Werkzeug.
Das Leben ist eben doch kein Zucker schlecken. Selbst für Konditoren ^^ .


Ach Leute, ich kanns wirklich kaum erwarten endlich ne eigene (vegane) Konditorei zu haben von Blätterteiggebäck bis hin zu Pralinen mit meiner eigenen selbst hergestellten veganen Kuvertüre *träum*


lg
eure Sookie

Keine Kommentare: